So, das war er nun…der erste „richtige“ Urlaubstag für Karin und Gert in den USA. Bevor ich mit dem Bericht beginne, schulde ich Euch aber noch zwei Dinge: zwei (oder drei) Fotos vom Hotel:
In Bezug auf das Auto haben wir uns ein Quiz überlegt. Das folgende Bild enthält einen Hinweis auf Marke und Typ des Fahrzeugs. Wer es als erstes errät (Kommentar oder WhatsApp), bekommt eine Packung M&Ms meiner Wahl 😉. Also los…hier ist das gute Stück:
Aber nun zum Bericht. Der Tag begann für uns zwischen 3 und vier Uhr morgens. Nicht, dass wir hätten so früh aufstehen müssen. Aber da es in Deutschland bereits 11: Uhr ist, signalisiert der Körper man müsse aufstehen. So hat man genug Zeit, die Koffer zu packen, einen Blogbeitrag zu schreiben, zu frühstücken und das Auto zu beladen.
Da wir den Park zwar schon mehrfach durchfahren, jedoch nie eine Wanderung gemacht haben, hatte ich einen kurzen Abstecher zum „Canyon Overlook“ geplant. Als wir vorbei fuhren sahen wir, dass hierfür nicht wenige Höhenmeter zu erklimmen waren. In diesem Moment erklärten sich Gert und Heiko sofort bereit, das Auto zu bewachen. Karin wollte aber unbedingt mit. Also zogen wir los. Es galt in 1760 Metern Höhe, 3 Kilometer (insgesamt) zu wandern und dabei 120 Meter Höhenunterschied zu bewältigen. Und was soll ich sagen? Karin ist eine 76jährige Maschine! Im Erzgebirge konditioniert meisterte sie die Strecke fast besser als ich. Selbst Schmale Wege und Höhenangst konnten sie nicht davon abhalten:
Danach ging es weiter über den Red Canyon:
in den Bryce Canyon Nationalpark. Hier machten wir an den wichtigsten Aussichtspunkten halt und ließen die Landschaft wirken. Karin und Gert waren sichtlich beeindruckt. Genau das wollten wir erreichen.
Im Folgenden hatten wir noch eine 3,5 Stunden Fahrt zum nächsten Hotel vor uns. Auf dem Weg gab es noch einiges zu sehen:
Ein kurzer Stopp bei Panda Express stillte unseren Hunger, bis wir erschöpft in Springville eintrafen.
Die nächste Station ist der berühmte Supervulkan. Vorher haben wir noch 5,5 Stunden Fahrt vor uns. Morgen melden wir uns also aus West Yellowstone. Bis dahin…













Das kann nur ein Jeep Wrangler sein.
AntwortenLöschenEine traumhafte Landschaft 🤗
AntwortenLöschenWas für ein Foto von euch allen so glücklich zusammen!
AntwortenLöschen