Nun geht sie also zu Ende, unsere erste Familienreise. Während ich diesen Post verfasse, sitzen wir im Flug DL510 von Las Vegas nach New York City (JFK). Dank mordernster Technik ist zügiges Internet auch über den Wolken verfügbar… Nun aber zum Bericht:
******* Die Bilder der heutigen Ausgabe wurden freundlicherweise von Karin zur Verfügung gestellt********
Nach einer eher unbequemen Nacht in Williams machten wir uns entlang der „Route 66“ über Seligman auf den Weg nach Las Vegas in Nevada. Auf der Strecke gibt es einiges zu sehen:
Heiko hatte sich bei der Planung einen Besuch in einer typischen Geisterstadt gewünscht. Also stoppten wir zuerst in Chloride, ein ehemaliges Silberbergbaulager. Goldsucher fanden in den 1840er Jahren erstmals Mineralressourcen in der Gegend, darunter Silber, Gold, Blei und Zink. Chloride wurde um 1863 gegründet. Die Stadt wuchs schließlich auf einen Höchststand von etwa 5.000 Einwohnern an. 1917 war die Bevölkerung auf 2.000 gesunken, 1944 war es fast eine Geisterstadt. Heute leben genau 229 Menschen in Chloride. Bei einem Toilettenbesuch im General Store haben wir uns ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Weiter ging die wilde Fahrt nach Nelson in Nevada. Die Stadt war der Ort des ersten großen Goldrausches in Nevada. Der Ansturm auf den Canyon begann 1861, mehrere Bergbaulager wurden im Canyon eingerichtet und ein Dampfer landete an der Mündung des Canyons auf dem Colorado River, genannt Colorado City. In seiner Blütezeit hat sich das Gebiet den Ruf gemacht, rau und gesetzlos zu sein. Die Minen im Canyon waren von etwa 1858 bis 1945 aktiv. Heute soll es sich eigentlich um eine Geisterstadt handeln. Der Ort entpuppte sich jedoch als wildes Sammelsurium an Schrott, Skurrilitäten und alten Gebäuden. Derzeit leben 22 Menschen in Nelson.
Nachdem wir die gesamte Reise über in Hotels/Motels der Wyndham-Gruppe übernachtet hatten, konnte ich uns zwei rabattierte Zimmer im Planet Hollywood Resort & Casino direkt am berühmten Las Vegas Strip buchen. So konnten Karin und Gert das wilde Las Vegas hautnah erleben:
Leider konnten wir das wilde Nachtleben von Sin City nicht ausschweifend genießen, da der Wecker bereits 02:30 Uhr klingelte. Der frühe Vogel eben… Gute Nacht!



























































