Samstag, 22. Juni 2019

Tag 10: Ins Land der Indianer

Der Wecker klingelte genau um 3 Uhr. Besondere Fotos verlangen eben besonderen Einsatz... Im bereits genannten Canyonlands Nationalpark existiert ein Felsbogen namens "Mesa Arch". Dieser ist zufällig in Richtung Osten ausgerichtet. Und da wir alle in der Schule aufgepasst haben wissen wir, dass im Osten die Sonne auf geht. Dies hat zur Folge, dass der gesamte Bogen in rot aufleuchtet. Das klassische Kitsch-Foto eben. Und da sich dieser Umstand mittlerweile herumgesprochen hat, mussten wir früh da sein, um einen guten Platz zu sichern. Kurz vor Sonnenaufgang sah es dann so aus:



Dumm war nur, dass sich just im Moment des Aufgangs eine riesige Wolke vor die Sonne schob, so dass der gewünschte Effekt nicht eintrat. Hier also das Foto, für das wir um  3 Uhr aufgestanden sind und 2,5 Stunden in der Kälte standen:



Schön, aber eben nicht perfekt. So hätte es aussehen sollen. Und hier noch einmal von der Seite:




Danach ging es zurück ins Hotel zum Frühstück und dann wieder auf die Straße. Nächstes Ziel: Natural Bridges National Monument. Dabei handelt es sich um ein Gebiet mit den größten natürlich entstanden Steinbrücken der Welt:





Nach diesem Programm war es gerade einmal Mittag; also noch genug Zeit bis zum Check-In im Hotel. Also fuhren wir wieder einen weitgehend unbekannten Aussichtspunkt an. Diesmal konnte man den Flußverlauf des San Juan Rivers von oben betrachten:




Und fast gleich nebenan befindet sich der Gooseneck State Park; m Prinzip ein Rastplatz, für den man 5 Dollar Eintritt zahlt, um nachfolgendes Foto zu machen:




Leider schafft selbst ein 10mm-Weitwinkel-Objektiv nicht die gesamte Aussicht einzufangen. 

Danach konnten wir endlich unser Zimmer im Monument Valley beziehen. Hierfür hatten wir extra etwas tiefer in die Tasche gegriffen und ein Zimmer im "The View Hotel" gebucht. Und ich muss sagen, der Name ist Programm. Die Aussicht vom Balkon gleicht einer Postkarte. Man möchte die ganze Zeit draußen sitzen und ins Tal schauen bzw. Fotos machen:





Auch diese Aussicht ist nach Osten ausgerichtet. Und vom Beginn des Posts wissen wir ja, wo die Sonne auf geht. Mal schauen, ob es diesmal klappt. Es bleibt spannend. Mehr dazu morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen