Hallo in die Heimat. Der Post heute wird etwas kürzer als gewohnt. Der Tag hielt viele eher unangenehme Überraschungen bereit, endete aber dann doch versönlich. Daher ist es spät geworden und die Fotos von Philly und Washington folgen morgen.
Gegen 08:00 Uhr verließen wir New York in Richtung JFK Airport. Dort sollte ein schnittiges Fahrzeug auf uns warten, dass uns bis zum Ende der Reise begleiten soll. Erst lief alles problemlos. Wir waren 20 Minuten vor der geplanten Zeit am Alamo-Schalter, an dem drei gelangweilte Angestellte auf Kunden warteten. Wir waren sofort dran und mussten uns nicht einmal der Frage nach einem Upgrade oder einer Zusatzversicherung erwehren. Danach durften wir und aus drei Fahrzeugen unseren Begleiter aussuchen. Und wir haben uns für die auffälligste Farbe entschieden. Da isster, unser Ford Focus 2015:
Dann ging es auf nach Philadelphia. Gepante Fahrzeit waren 2 Stunden und 10 Minuten, aber was soll ich sagen. Allein der Stau in Manhattan hat uns eine Stunde gekostet. Die weiteren Störungen summierten sich bis Philly dann auf 1,5 Stunden. Nun schnell ein Parkhaus gesucht (1,5 Stunden - $10,50!), ein Philly-Cheese-Steak gegessen und ab nach Washington.
Wieder sollte es nur 2 Stunden und 15 Minuten dauern und wieder hatten wir uns geirrt. Statt 17:00 Uhr waren wir 19:30 Uhr am Zielort "Laurel" (einen Vorort von Washington) angekommen. Die gelangweilte Dame am Tresen unseres Coupon-Hotel teilte uns motiviert mit, dass man "Sold Out" sei. Also sind wir weiter gefahren. Anderes Hotel - gleiche Antwort. Nach dem ich fast kollabiert war, glückte der vierte Versuch. Ein Super 8 sollte es diesmal sein; nicht unbedingt modern und billig aber sauber:
Nach einem kurzen Stopp ging es nochmal los. Wir hatten einen Panda Express entdeckt.
Da wollte ich unbedingt hin. Das Orange Chicken ist der Hammer. Jeder, der mal in die Staaten fährt, sollte das probiert haben. Danach ging es zum Franklin Delano Roosevelt Memorial, dass man am besten bei Dunkelheit besichtigt und fotografiert. Nun sind wir zurück und es ist sehr spät geworden. Wir lesen uns morgen wieder! Gute Nacht.





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen