Montag, 1. September 2014

1. Etappe: Anreise mit Hindernissen

Es könnte so einfach sein: Pünktliche Bahnen, freundliches Personal und Transparenz am Bahnhof. Aber es kam alles anders. Die GDL hatte zum Streik gerufen und viele Bahner folgten. So waren auch wir Opfer:


In Bielefeld war erstmal Schluss. Wer oft Bahn fährt, hat schon einiges erlebt aber das war mir neu. Hunderte ziel- und ratlose Menschen auf einem Provinzbahnhof. Das Personal flüchtet, die Anzeigetafel gibt den Geist auf und das Reisecenter sieht aus wie ne Stehplatzzone bei einem Helene Fischer Konzert. Nur dank moderner Technik und unheimlicher Flexibilität war es uns möglich, mit unserem Gepäck zwei Gleise zu wechseln und den gerade einfahrenden RE zu erreichen (auch ca. 354 andere gestrandete Streikopfer hielten das für eine gute Idee). So kamen wir mit nur 80 Minuten Verspätung im Hotel an. Da gibts leider nur 25% des Reisepreises zurück....besser als in die Hose gesch.....

Nun haben wir im Hotel gegessen (Das war im Zug nicht möglich, da sich Heiko mit einem Bistro-Angestellten streiten müsste, nur weil der schon 20 Minuten vor Streikbeginn kein Baguette mehr aufwärmen wollte. Es lag auch kurz eine Schlägerei in der Luft....). Es gab Flammkuchen. Für Heiko einen klassischen für mich einen mit Currywurst. Nun stimme ich mich noch ein wenig kulinarisch ein:



Danke an Chris für diese (Original-US) Dr. Pepper! Da kommt eben nichts ran. Damit auch ihr euch einstimmen könnt, hier unsere Route für die nächsten Tage:

  Das solls erstmal gewesen sein. Schlaft gut und bis morgen aus Las Vegas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen