Nach unserem fotofreien Tag gestern gab es heute wieder mehr zu tun. Da wir einen Tag gewonnen haben, ging es heute ins Death Valley. Für alle, die dort noch nicht waren sei gesagt, es ist schei..... heiß:
Am Visitors Center waren es 112 Grad Fahrenheit (44 Grad Celsius) und stellenweise erreichten wir sogar 115 Grad Fahrenheit (46 Grad Celsius). Wenn man aus dem Auto aussteigt hat man das Gefühl, jemand hält einem einen Föhn auf höchster Stufe direkt ins Gesicht. Seit April sind dort bereits zwei Menschen umgekommen.
Doch die Strapazen haben sich gelohnt. Es sind einige schöne Aufnahmen entstanden. Hier einige wenige Beispiele:
Heiko konnte es kaum erwarten und musste die Fotos trotz schlechter Lichtverhältnisse gleich im Auto betrachten:
Gegen 17 Uhr kamen wir im Stratosphere Hotel an. Diesmal hatten wir bei der Zimmerwahl wirklich Gllück. Für unsere 35 EUR pro Nacht haben wir ein renoviertes Premier Zimmer bekommen. Ein würdiger Ausklang:
Nach einem Besuch am Pool ging es natürlich noch einmal auf den Tower. Der Ausblick ist nicht so schlecht:
Morgen machen wir die Stadt unsicher, bevor es dann wieder in die Heimat geht. Ich freu mich tierisch auf ein Brötchen mit Salami.... Bis morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen