Mittwoch, 18. Juni 2025

17.06.2025 - Bergfest

 

Es ist Bergfest. Die Zeit rennt. Wir sind wieder in Utah und die Steine wieder rot. Das Wetter traumhaft bzw. viel zu heiß. An richtige Wanderungen ist nicht zu denken. Dennoch hatte ich einen kurzen Abstecher zur Grotto geplant, da der Pfad einerseits sehr kurz (insgesamt 1,2 Kilometer) und fast komplett im Schatten liegt. Im Internet wurde die Wanderung als „short and easy“ sowie „kids and pet friendly“ bezeichnet. Die Wanderung konnten wir 2023 nicht machen, da die Straße infolge des starken Tauwetters unterspült und gesperrt war. Also zogen wir los. Was ich nicht bedacht hatte, dass es einige haarige Abschnitte gab. Aber was soll ich sagen, ein Erzgebirger kann nichts aufhalten. Karin -die Maschine- und Gert haben alles gemeistert: 




Danach ging es weiter in den Süden, d.h. noch rotere Steine und höhere Temperaturen. Wir hatten uns vorgenommen, im Dead Horse Point State Park Kaffee zu trinken und die Aussicht zu genießen. Und das haben wir dann auch: 







Die Hitze ließ danach leider keine weiteren Aktivitäten zu. Außerdem war es schon kurz vor 18:00 Uhr und wir haten noch rund eine Stunde Weg vor uns. Also ging es zurück zum Hotel. Davor gab es aber noch Karins erste Off-Road-Erfahrung. Sagen wir mal so, sie hat überlebt 😉

Da der Bericht sehr kurz ausfällt, habe ich die Gelegenheit zwei interessante Getränke vorzustellen.

Nummer 1: Coca Cola „Orange Cream“:

Wenn man noch nie in den USA war weiß man wahrscheinlich nicht, dass der Mezzo-Mix eine rein deutsche Erfindung ist und man hier noch vor kurzem schräg angeschaut wurde, wenn man Cola und Fanta mixte. Offensichtlich ist man hier jedoch ebenso auf den Geschmack gekommen und hat eine US-kompatible Version herausgebracht. Man musste also neben der Fanta und Cola noch etwas widerliches reinmischen. Da bot sich künstliches Vanilie- und Sahnearoma an. Und schon isses wieder ekelhaft und hat mit unserem Mix gar nichts mehr gemeinsam. 


 Nummer 2: Dr. Pepper „Creamy Coconut“:

Ich bin wirklich ein Fan von Dr. Pepper. Original, Kirsch, Strawberry und Blackberry sind sehr lecker. Aber was die Produktentwickler sich dabei gedacht haben ist mir ein Rätsel. Einfach bäähhhh! Da bleibe ich lieber bei Root Beer!

Morgen gibt’s dann wieder mehr Fotos…versprochen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen