Mittwoch, 3. September 2014

3. Etappe: Nun gehts richtig los

Unser Programm von heute: Las Vegas - Valley of fire SP - Zion NP - Cedar City

Aufstehen war 4:45 Uhr angesagt. Heiko (unser heutiges Geburtstagskind) hatte Schlafstörungen. Also gings früher los. Um 5:52 waren wir einen kleinen Happen essen. Quizfrage in die Runde: "Was haben wir gegessen? Hier ein kleiner Fotohinweis:



Danach ging es auf die Straße. Hier unser Dicker hinter unserem Dicken :-D:




Erste Station war das Valley of fire. Rote Steine, blauer Himmel und ca. 50 Grad. Da haben wir auch das Foto des Tages geschossen. Nach einem Fußmarsch von ca. 45 Minuten (bei der Hitze absolut unmenschlich) erreichten wir die berühmte Fire-Wave:



Danach war es endlich an der Zeit bei einem Walmart zu halten und die wichtigsten Reiseutensilien besorgen: zwei Tüten Trockenfleisch, zwölf Dosten Dr. Pepper Cherry und 24 Flaschen Wasser. Gegen 13:00 Uhr gig es Richtung Zion NP. 

Dort ist es etwas kühler (38 Grad), die Steine sind höher und meist weiss:



In Cedar City haben wir gegen 18:30 Uhr unsere Unterkunft gefunden und einen kleinen Happen im örtlichen Panda Express eigenommen. Es war saulecker! Zum Abschluss bekommt Chris noch ein kleines Schmankerl, nämlich die Motel-Fotos:






Das Waren heute rund 600 km. Morgen gehts weiter Richtung Norden nach Salt Lake City. Gute Nacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen